Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit meiner Grafikkarte

Hallo.
Folgende Situation:
Ich wollte meine TV-Software installieren, und als DirectX überprüft wurde, sagte mir die Software, dass keine DX-Fähige Grafikkarte installiert ist.
Wenn ich die NVidia-Treiber installieren will, sagt mir das Programm auch, dass ich keine GeForce Komponenten habe...
Aber Everest zeigt mir als GPU meine Geforce MX 440 an. Im Bios sind auch die AGP-Ports aktiv und der Monitor läuft auch darüber.
Im Windows Gerätemanager wird auch gar keine Grafikkarte angezeigt und der Hardware-Assistent erkennt auch nichts.

Mein System:
Windows XP Home SP1
Athlon XP 2000+
512MB DDR
XFX Geforce MX 400
ASRock K7VT2



Antworten zu Problem mit meiner Grafikkarte:

1. installiere das service pack2, das kann viele probleme lösen
2. Bist du sicher, dass du eine Geforce graka hast? (vielleicht auch grafik onboard oder eine andere graka, ich weiß ja nicht wie gut du dich auskennst)
3. Installiere nach dem sp2 auch die neueste direkt x version(glaube aber, dass die dx version schon auf sp2 drauf ist)

Ja, GeForce hab ich auf jeden Fall. Direct X hab ich irgendwas mit 9.0 Hat auch alles geklappt, bevor ich formatieren musste. Hatte vorher auch kein SP2 drauf und es ging. Probier ich trotzdem mal...


« Grafikkarte: PCI oder VGA???Spam mails »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...