Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

festplattenprobleme

Hey Leute,
ich habe mir eine Seagate 40GB Festplatte ( Model ST340810ACE) zugelegt und habe jetzt folgendes problem:
wenn ich sie eingebaut habe läuft sie zwar kurz an, aber startet windows dann nicht. im BIOS habe ich auch schon geschaut, ob sie überhaupt angezeigt wird, aber leider nichts! da ich mich nicht so richtig im BIOS auskenne, wollte ich fragen ob ihr mir irgendwie erklären könnt, was ich im BIOS umstellen muss damit die Festplatte anerkannt wird und auch ins windows hochfährt.
ich danke euch schon mal für eure hilfe!
Phönix86



Antworten zu festplattenprobleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du diese Platte nun als zweite Festplatte eingebaut oder läuft sie alleine ?

Wenn sie alleine läuft muß sie MASTER gejumpert sein.
Läuft sie als zweite Platte muß sie SLAVE gejumpert sein und die erste als Master.
Beschreibung steht meist auf den Festplatten.

Kannst im BIOS mal die Festplatten auf AUTO stellen, dann werden die Anschlüsse automatisch abgesucht.


« SOUNDPROBLEMEFestplatte wird in ihrer Grösse nicht anerkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...