Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: SOUNDPROBLEME

hm

.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

SOUNDPROBLEME

hoi leute!

ich hab ein massives problem. hab irre troubles, wenn ich musik vom pc über die anlage spiele. es kracht und knistert und klopft und weiß der teufel was noch alles. und es wird interessanterweise von woche zu woche schlimmer. am kabel liegt es nicht, hab schon mehrere ausprobiert. die anlage hängt auch an keinem antennenkabel, somit wird ein mantelstromfilter wenig hilfreich sein. die anlage rennt, wenn ich eine cd hör, einwandfrei......muss gestehen, dass ich noch keinen alternativen ausgang am pc probiert habe, weil die "sinnvollerweise" nicht angeschlossen wurden. ich trau mich da aber nicht ran, weil vollblutlaie und besitze vorwiegend linke hände.

meine fragen:

a) was kann da sein? kann da ein "stecker" oder so etwas ähnliches im pc schlecht liegen.

b) kann die soundkarte schuld haben? gibts da irgendwelche einstellungen, die ich vornehmen kann. wenn ich die lautstärke am pc runterfahr und auf der anlage lauter dreh, ändert das auch nicht viel.

wär sehr dankbar, wenn ihr den einen oder anderen tipp zur stelle hättets.

vielen dank im voraus und liebe grüße aus wien,

Mo


« USB Hub Eduschofestplattenprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!