Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

compaq presario 1700

hallo, hab mal eine frage.
an meinem notebook wird der akku nicht mehr geladen. ich dachte, er sei defekt, und hab mir einen neuen gekauft. auch dieser wird nicht nachgeladen.mit dem netzteil laeuft das notebook perfekt. woran kann das liegen. Netzteil, board oder sonstige teile. wer kennt sich da aus. wie findet der akkuladevorgang grundsaetzlich statt.sicher laesst sich doch so ein fehler einigermassen eingrenzen. fuer eure hilfe waere ich dankbar.



Antworten zu compaq presario 1700:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,  ;D

das ist die Ladekontrolle auf dem Mainboard. Dort sind einige Dioden und IC's, die das regeln. Das ist nur was fuer'n Fachmann. Mach solche Arbeiten seit mehr als 35 Jahren und hab noch mit Roehren angefangen.  :o


« Windows XP: ich möchte einen größeren arbeitsspeicher Compaq Presario B1011 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...