Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows startet nicht mehr und kann nicht mehr neu installiert werden

 ??? Habe folgendes Problem:
Mein Rechner ( Athlon 2400, AsRock K7S8XE,1GB Arbeitsspeicher, ATI9600SE)
lief bis gestern noch völlig normal. Habe nach einem Benchmarktest festgestellt, daß meine AGPgeschwindigkeit auf null stand und ich diese auch nicht auf 2x,4x oder 8x verändern konnte, obwohl es im BIOS richtig eingestellt war. Aber da yiel mir ein, daß ich bei der letzten Neuinstallation gar nicht die Bordtreiber installiert hatte und dann fing das PROBLEM an. Ich deinstallierte zuerst den Grafikkartentreiber, dann installierte ich den AGP-Treiber und alle anderen Mainboardtreiber. Dann machte das System einen Neustart. Oder soll ich besser sagen, das System versuchte es! Also, der PC fuhr runter, fing an zu booten, dann kam für ca. 1Sec. das WIN XP Startlogo und dann startet der PC wieder neu und das macht er in genau dieser Reihenfolge ununterbrochen. Egal, was ich auch mache, selbst im abgesicherten Modus, immer das gleiche.
Dann habe ich mir gedacht, na gut, mach ich halt ne Neuinstallation.
Aber da hatte ich nun das zweite Problem!!!
Ich legte die Wndows XP-CD in mein DVD-Laufwerk und startete den Rechner neu und alles lief ganz normal. Das Setup begann.
"Drücken sie die Eingabetaste um Windows nun zu installieren", das tat ich  NATÜRLICH. Dann noch die Liznzbedingung mit F8 akzeptieren und schon sollte es doch losgehen.
Aber da kam es, die nächste Seite:
Meine beiden Festplatten wurden nicht angezeigt ( eine 80GB und die andere mit200GB)
Der Text:
Unbekannter Datenträger
(Es befindet sich kein Datenträger in diesem Laufwerk)
Unbekannter Datenträger
(Es befindet sich kein Datenträger in diesem Laufwerk)
Datenträger mit 24MB an disk (MBR)
Unpartitionierter Bereich   24MB

Tja, und nun bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe, daß mir hier irgendjemand helfen kann.
 



Antworten zu Windows startet nicht mehr und kann nicht mehr neu installiert werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke Du verstehst was davon. Aber die Boardtreiber sind  u.a.für den AGP Slot. Der Grafikkartentreiber ist ja was anderes. Den mußt Du von ATI nehmen.Mehr hättest Du glaube ich gar nicht machen müssen.

versuche es mal mit nem partitionprogramm zb Xfdisk(kostenlos)
das sollte dir eigentlich deine lws anzeigen
ich empfehle aber powerquest drive image.
fall du bootdisketten haben möchtest email mit eigner email adr an mich. (ich muss anhänge senden können)
schick dir dann die disketten ( hoffe do hast n disklw 31\2 zoll)


« CPU-Kühler für OverclockerPC bootet nicht - kein Bildschirmsignal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...