Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitorflimmern

Hallo zusammen,

ich hab da ein Problem. Mein Monitor flimmert, so als ob die Herzzahl falsch eingestellt wäre. Ich hab nen pc mit win xp

Das flimmern hat nach 2 wöchiger pc abstinenz beim ersten booten angefangen. Hat vielleicht jemand nen tip?

Vielen Dank im Voraus

Andreas



Antworten zu Monitorflimmern:

Hallo

Falls es ein Röhrenmonitor ist mal Entmagnetisieren.
Ansonsten einfach mal die Kabelverbindungen prüfen und
die Treibereinstellungen kontrolliern.

Gruß kito
 8)



Falls es ein Röhrenmonitor ist mal Entmagnetisieren.

 8)

@kito0815

HiHo,

hast du das nicht gelesen>

Das flimmern hat nach 2 wöchiger pc abstinenz beim ersten booten angefangen.

Nach 2 Wochen ist auch kein Restmagnetismus mehr vorhanden.   ;D

Ansonsten eher mal Steckverbindungen ziehen (Korosion) vom Monikabel und GRAKA mal raus und einstecken.


Mehudine

Hallo,

vielen Dank für die Tipps, er Flimmert nicht mehr. Die Hertzzahl WAR verstellt. Mein Sohnemann hat heimlich ein Spiel installiert und scheinbar auch den Monitor verstellt.

Nochmals Danke

Andreas


« Rechner defekt durch ne blöde aktioncanon i455 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...