Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Beim Laptop kein wlan installation möglich

Hi Leute, habe einen Gericom Laptop mit Windows XP mit einer Netzwerkkart. Ich will nun ein Wlan ZUgang über ein USB Gerät herstellen. Mir gelingt dies nicht. Auch wenn ich die Netzwerkkarte deaktiviere erhalte ich die Fehlermeldung " Netzwerkkabel nicht angeschlossen" Hat einer ne Idee?
Danke Steve



Antworten zu Beim Laptop kein wlan installation möglich:

netzwerkarte nicht deaktivieren

mit dem router eine kabelverbindung aufbauen

und im router die mac adresse vom usb stick eingeben


« USB Anschlüsse kaputt?!drucker canon i250 druckt mir keine texste mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...