Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD DVD LW funkts nicht

2. Versuch!!
Vielleicht hat jetzt einer eine Idee.
Heute morgen gab es keine Antwort auf meine Frage, s.u.

Hallo Zusammen,
ich bin seit heute neu in Euerer Community. Der Grund, ich habe ein Problem  Huh
Meine beiden LW beschreiben schon seit längerem keine CD's oder DVD's mehr.
Habe XP Home, CD Samsung SP0802N und NEC DVD_RW ND-2500A. Das Problem trat plötzlich auf. Vielmehr ich kopiere oder schreibe selten auf diese Medien, deshalb ist es mir irgendwann aufgefallen. Ich habe immer mit XP kopiert, keine Brenn-SW wie NERO.
Lege ich eine beschriebene CD, DVD ein wird sie erkannt. Lege ich eine leere ein bekomme ich die Meldung "Auf E:\ kann nicht zugegriffen werden. Unzulässige Funktion" und das war’s dann. Wahrscheinlich habe ich irgend eine Einstellung vorgenommen die meine LW nur noch zum lesen und nicht mehr zum schreiben berechtigt.
Wer weiß RAT???



Antworten zu CD DVD LW funkts nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

blöde frage aber hast du schon andere CD´s/DVD´s probiert?
oder hast du nur eine?


« Meine HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B spielt nur noch CDs und keine DVDs mehr ab. Wie kann ich Festplatte SATA/150 in PC mit IDE-Contoller einbauen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

DVD RW
Das wiederbeschreibbare DVD-RW oder DVD+RW Format lässt sich von vielen DVD Playern lesen und abspielen. Wie bei dem DVD R Format können aber nicht alle DVD Bre...

Medienbibliothek
Die Medienbibliothek findet man in dem Windows Media Player und kann auf dem Computer verfügbaren Audio-, Bild- und Filmdateien katalogisieren. Somit lassen sich Lie...