Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

INTEL Inside Logo bleibt beim Booten ca. 2minuten lang sichtbar !

Hallo liebe Usergemeinde !

Habe folgendes problem: Hab mir einen Rechner zusammengebaut und es klappt bis auf den Bootvorgang alles bestens. Nur beim hochfahren bleibt das Intel Inside logo ca. 2-3 minuten sichtbar bis Windows anfängt zu booten ! Finde auch im BIOS diesbezüglich keinen hinweis wo man dieses lästige Logo abschalten kann, bzw. kenn ich vielleicht die Option nicht, Mainbord ist ein INTEL D945GNTL und wurde von mir auf die neueste BIOS Version geflasht !

Würde mich über Tipps freuen die es mir ermöglichen das Logo zu entfernen und somit den Bootvorgang auf ein erträgliches Maß reduzieren zu können !

  mfg. Heinrich ???



Antworten zu INTEL Inside Logo bleibt beim Booten ca. 2minuten lang sichtbar !:

die bootlogos können bei jedem bios deaktiviert werden. um noch mehr speed rauszuholen solltest du alles im bios deaktivieren, was du nicht brauchst, firewire, nicht benützt sata und pata steckplätz und den ganzen mist...
bootreihenfolge ändern (nur von hdd booten)

´Noch ne Ergänzung....es handelt sich um ein `Intel Insyde System BIOS`

Hatte noch nie so ein BIOS, aber vielleicht kennt es hier wer und weiss unter welcher Option man den Intel Bootscreen abstellen kann !

   Danke ():-)


« Problem: hardware nicht auf voller leistung?Voodoo 5 5500 wird nur mit 32 mb von aida32 erkannt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...