Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem: hardware nicht auf voller leistung?

Hi,

zum Anfang vll. mal meine Hardware:

-AMDx2 4800+@2.4ghz
-2 gig DDR ram@dual channel
-2 mal 7800gtx@256mb
-A8N32 SLI Deluxe

....der Rest tut denk ich mal nicht unbedingt zur Sache

Nun zu meinem Problem:

Ich habe die Vermutung, dass meine Kiste net auf voller Leistung läuft.

Hier mal die Traurigen Ergebnisse von 3Dmark06:

SM 2.0 Score: 1178
HDR/SM 3.0 Score: n/a
CPU Score: 1697

Kann es sein, dass noch irgendwas konfiguriert werden muss?

Ich hab leider nicht so viel Ahnung....

Falls jemand auf die Idee kommt, sich meinem Problem anzunehmen, danke ich hierfür schon mal im vorraus!

MFG

eX.cON



Antworten zu Problem: hardware nicht auf voller leistung?:

cpu ok. grakas = schlecht, da sli (aber eines "stinkt" und zwar, warum er nicht  das sm3 anzeigt?)
meine hardware:a8n32-sli, 4x512 crucial ballistx, 7900gt, 3700+ amd

mein benchmark ergebnis, ebenfalls mit 3dmark06
sm2 2286
sm3 2261
cpu 1086

ok da bei mir alles fast alles übertaktet ist, ist es natürlich etwas schneller als im standard.

warum zeigt es aber bei dir nicht den sm3 test an?
neuesten treiber installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

öhm die grakas sollen schlecht sein ? 2x7800GTX sind alles andere als schlecht, sie sind auf jeden fall schneller als deine 7900Gt.und wieso "schlecht da sli", das wäre doch quatsch .
ist das in spielen denn auch so dass die leistung nicht dem entspricht, was sie eigentlich sein sollte ?

öhm die grakas sollen schlecht sein ? 2x7800GTX sind alles andere als schlecht, sie sind auf jeden fall schneller als deine 7900Gt.und wieso "schlecht da sli", das wäre doch quatsch .
ist das in spielen denn auch so dass die leistung nicht dem entspricht, was sie eigentlich sein sollte ?
"schlecht da sli" was ich damit meine, wenn es kein sli wäre, sind die punkteanzahl von 3dmark zu begründen, abe nicht in einem sliverbund. verstehst jetzt, was ich meine.
SM 2.0 Score: 1178 ist extrem schlecht für 2 grakas oder meinst du nicht? (eigentlich extrem schlecht für eine, glaube er hat sich vertippt)

richtig, im sli sind seine 7800gtx schneller aber einzeln würde sie nicht mitkommen mit meiner 7900gt, dafür würde ich meine hand ins feuer legen.
« Letzte Änderung: 10.09.06, 23:29:43 von NeC01 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

glaub hab verstanden was du sagen wolltest ^^ zwar nur im groben aber naja....
ja da hast du recht, eine 7900GT ist schneller als ne 7800GTX 256mb.

jo also ich hab mich nicht vertippt... die scores stimmen

in game kann ich nur von cs:s sagen, dass ich im schnitt 80fps hab, was viel zu wenig ist, genauso wie die benchmarks -.-

und selbst ohne sli sind die punkte VIEL zu low.

ich hab das prog nicht registriet, kann es daran liegen@sm3?

und selbst ohne sli sind die punkte VIEL zu low.

ich hab das prog nicht registriet, kann es daran liegen@sm3?

nö, ich hab es auch nicht registriert.
installiere einen aktuellen treiber. (glaube 91.3 oder so)

sry, hab ich vergessen.

der neuste treiber ist natürlich drauf!

wie siehtst bei games aus?
welche spielst du und mit welcher auflösung, detailstufe?
läufst flüssig? (wie viele frames (bilder pro sekunde) "FRAPS")

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

80FPS für cs:S sind nicht schlecht. vllt liegt es bei der sache nur einfach daran,dass du vllt im nvidia-treiber VSync aktiviert hast. und FPS_max wäre auch noch ne möglichkeit. also vsync deaktivieren und FPS_Max auf 100 setzen. wenn das nichts hilft hast du einfach die grafik zu  hoch gestellt (8x AA 16x AF)

sag nur eins zu den frames:

cpulimitierung

wie gesagt, ich zocke nur cs:s

bei einer auflösung von 1280* hab ich im schnitt 80frames, wenns hoch kommt 180. aber das müsste viel viel mehr sein :(

wie schalte ich die cpu limitierung aus?

das kann net an den cs einstellungen liegen, weil ich ja auch den benchmark verkackt hab :(

ach und zu 80fps sind net schlecht:

ein freund von mir hab nen 4000+ und nur eine 7800gtx und hat mehr frames als ich

wie gesagt, ich zocke nur cs:s
bei einer auflösung von 1280* hab ich im schnitt 80frames, wenns hoch kommt 180. aber das müsste viel viel mehr sein :(
wie schalte ich die cpu limitierung aus?
das kann net an den cs einstellungen liegen, weil ich ja auch den benchmark verkackt hab :(

cpu limitierung=bräuchtest eine stärkere cpu

wenn du nur diese game zockst, warum eine solche hardware? das verstehe ich nicht.

zock zb oblivion oder gothic3(13.okt06), das einmal dein system was auslastung ist

ps warum willst mehr als 80 haben, wenn 40 auch reichen?
« Letzte Änderung: 10.09.06, 23:49:59 von NeC01 »

« Card ReaderINTEL Inside Logo bleibt beim Booten ca. 2minuten lang sichtbar ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

CPU
Siehe Prozessor ...