Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

computer startet im bios

Hallo,
ich habe heute mein netzteil ausgebaut udn ein neues wieder eingebaut. Wenn ich nun den Pc starten möchte lande ich im Bios und oben rechts erscheint in roter Schrift:

"during the last boot up,your system hung for an improper CPU speed setting.
your system is now working in safe mode.
to optimize your system performance and reliabiltiy,make sure the cpu speed conforms to the specifications of your cpu"

Vielleicht gilt es noch zu erwähnen, dass mir beim ausbauvorgang ein kleines plastikteil herausgeflogen ist (das man normal auf so kleine "metallspitzen" steckt)evtl. ein ratio jumper, weis nicht inwiefern ich das wieder richtig draufgesteckt hab.

zudem ist im bios unter der einstellung CPU speed eigentlich der richtige wert eingestellt,
vielen dank schon einmal für eure hilfe



Antworten zu computer startet im bios:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Meldung besagt, dass der CPU Wert aus Sicherheitsgründen runter gesetzt wurde. Gehe ins Bios und stelle den FBS und den Mulit nach Angen des CPU Herstellers ein, speichern und er müßte durchstarten.
Das kl. P. ist eine Brücke für einen Jumper. Da mußt Du mal das Handbuch herholen und vergleichen, ob deine Jumper alle aufgesteckt sind. Könnte sehr wichtig sein.


« Was bringt FSB 2000?fehler beim installiren von winows xp home edition oder andere betriebssysteme!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

CPU
Siehe Prozessor ...