Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

festplatte macht komische geräusche

also meine festplatte mach neuderdings beim hochfahren komische geräusche, zuerst piept alles wie immer und dann fängst an, rrrrr pause rrrr pause rrrrr und dann funzt nichts mehr, der pc startet neu, abgesichert modus funzt auch net, bin mir sicher das das geräusch von der festplatte kommt(hab mir der küchenrolle gelauscht) kann man da noch irgendwas machen ich hab da ne paar daten drauf die ich gerne zurück haben möchte, kann aba auch auf die verzichten, vielleicht weiss ja jemand was der fehler ist, ist mir auch sch... egal wenn sie kaput ist
mfg
ich



Antworten zu festplatte macht komische geräusche:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wahrscheinlich ist die Festplatte defekt.
Kannst mal mit hier vergleichen, ob du identische Geräusche hast.
http://www.datenretter.ch/audio.htm


« X1600 Leistung bei NFS MW512 MB Speicher, jedoch nur 446 MB angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...