Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

512 MB Speicher, jedoch nur 446 MB angezeigt

Habe nen Arbeitsspeicher stecken, der 512 MB groß ist.
Das wird auch bei Everest Home Edition unter dem Punkt "Motherboard"-->"SPD" angezeigt.

Jedoch wird bei Home Everest Home Edition unter dem Punkt "Motherboard"-->"Speicher" bei "Gesamt" nur 446 MB angezeigt.

Woran liegt das??



Antworten zu 512 MB Speicher, jedoch nur 446 MB angezeigt:

wahrscheinlich nimmt die grafikkarte oder der grafikchip etwas vom arbeitsspeicher weg, weil sie keinen eigenen hat. ist oft bie billig grafikkkarten. (und ist auch ganz normal)

welche karte hast du?

Dann hast du sicher eine 64MB Grafikkarte onBoard (Shared Memory).

512 MB Arbeitsspeicher insgesamt
-64 MB für Grfikkarten-Speicher
------
446 MB Arbeitsspeicher, der übrig bleibt.
======

Habe ich mir schon gedacht.
Bei Grafik Frame Puffergröße steht 64MB.

Wenn dir der Arbeitsspeicher nicht ausreicht, dann kaufe dir eben noch einen Riegel dazu.  :)


« festplatte macht komische geräuscheWarum reagiert mein Computer nicht mehr nach dem ich eine CD reingelegt habe? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...