Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

es geht um meinem brenner

ok meine brenner spinnt seit ein paar tagen meine Pc erkannt ihn nur als CD-laufwerk und meine kann nichts brenner brauche schnell hilfe



Antworten zu es geht um meinem brenner:

Beschreib mal das Problem genauer!

Wenn du eine leere CD in dein Laufwerk einlegst und dann mit der rechten Mausstaste auf das Laufwerk klickst, um Daten auf die CD zu schreiben, passiert dann nichts?

Was für eine Brennersoftware benuzt du?

gib in Google ASPI Check ein, damit kannst Du feststellen welche Treiberversion Du hast, danach lade einen neueren Treiber herunter.
(ASPI Treiber sind nötig für die Kommunikation zwischen Brennprogramm und Brenner. Es gibt Programme, die die Treiber mit ihren eigenen überschreiben und dann klappt´s eben manchmal nicht mehr)


« Stromgenerator 700watt mit notebookMulti-Media.Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...