Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Seriell zu Ps/2 Adapter funkts nicht.

Habe einen 166er mit Windows 98 und wollte mit einem Adapter eine PS/2 Maus anschließen, ist soweit auch kein Problem, nur findet er die Maus dann nicht automatisch, wie bei der seriellen Maus.
Was mach ich jetzt?? Muss ich da noch irgendwas Treibertechnisch machen oder Hardwaretechnisch???
Danke schonmal im vorraus.



Antworten zu Seriell zu Ps/2 Adapter funkts nicht.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

War der Adapter bei der Maus dabei? Hab ich schon oft gehört, dass welche nicht mit der eigenen Maus zusammenarbeiten. Treibermäßig müsste alles von selbst gehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, habe ich extra gekauft, hab auch mehrere (3) PS/2 Mäuse ausprobiert, funkts einfach nicht. Während er die serielle Maus direkt findet und akkzeptiert ohne Treiberinstallation


« onboard komponenten deaktivierenmp3 player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...