Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

hilfe - hp4150/wie kann ich in mein cd-modul f1474a ein dvd-laufwerk einbauen?

hallo an alle
wer kann mir helfen. wie kann ich mein cd modul aufmachen und was für ein dvd-laufwerk kann ich dort einbauen? ich habe ein hp4150/angeblich400mhz (zeigt beim booten allerdings nur 366mhz an)mit 6gig fp und 128mbram.
auf dem gehäuse steht zwar 4150b habe aber keine ati grafikk.was ist es denn nun? vielleicht weiß auch jemand wie ich die 400mhz einstellen kann. bei der systemdiagnose von hp zeigt er 400mhz-cpu an aber im bios kann ich keine einstellungen für die cpu vornehmen.
vielen dank im vorraus
gabi wurst



Antworten zu hilfe - hp4150/wie kann ich in mein cd-modul f1474a ein dvd-laufwerk einbauen?:

Üblicherweise ist es immer schwieriger, ein laptop auzurüsten, als ein Stand-allone-Computer. Welches DVD-Laufwerk da passt kan ich dir nicht sagen, aber wofür brauchst du das? ich hab auch nen computer mit 400mhz hier rumstehen und er spielt keine DVDs ab, ohne gehörig zu ruckeln.

hi.danke für die antwort. es gibt ein dvd-laufwerk für das omnibook 4150 aber leider gehen die preise sehr hoch dafür (zwischen 50 und 80 euro!!!).
es muß doch möglich sein, in das gehäuse ein andes laufwerk einzubauen. das dvdrom braucht ja nur 4-8fach geschwindigkeit zu haben. leider ist mein externer dvd-brenner einfach zu schnell für mein laptop.
viele grüße an alle
gabi wurst


« Wieviel wert ist mein Laptop nochwie findet ihr diesen pc der schon 1jahr alt ist »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!