Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TFT Monitor. Welcher?

Ich habe mich entschlossen, mir einen 19" TFT Monitor zuzulegen. Es gibt nur hundert verschiedene und ich weiss nicht genau, was ein "guter" alles haben muss.
Kann mir jemand ein paar wichtige Sachen sagen, auf die ich beim Kauf auf jeden Fall achten sollte?

Er müsste eigentlich alles können. D.h. ich brauche ihn zum daddeln, DVD gucken und alles, was es sonst noch so gibt!

Ich bin für jede Meinung dankbar.



Antworten zu TFT Monitor. Welcher?:

ich finde bei bildschirmen sollte man nie auf die angaben großartig achten, sondern infach mal ausprobieren und gucken obs gut ist. also an deiner stelle würde ich in einen laden gehen und einfach mal gucken was es für flatscreens gibt und diese einfach mal laufen lassen um zu gucken wie die qualität so ist.

kleiner tipp: wie viele leider nicht wissen, es gibt nicht nur 4:3 bildschirme sondern auch super geile mit nem 16:9 format. ich finde es persönlich besser mit nem 16:9 zu arbeiten, als mit zwei bildschirmen. gerade wenn man viel mit film rummacht (nicht nur final cut mäßig schneiden sondern auch dvd gucken oder sonst was) lohnt sich son bildschirm absolut. ich weiss nicht obs so bildschirme auch für pc (mit dvi anschluss) gibt, aber ich denke es lohnt sich mal nachzufragen. wenn dun mac hast mit adc oder wie der anschluss heißt kannst du einen 16:9er von apple nehmen.


« 2. monitorNetzwerk - Drucker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor". Es handelt sich um eine spezielle Art von Flüssigkristall-Display (LCD), die bei Laptops und Notebooks ...