Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

shuttle sn25p stürzt ständig ab!

hallo und schönen guten tag!
ich habe folgendes problem:

mein pc, ein shuttle sn25p mit folgendem setup stürtz ständig ab:

- amd 4200+ dual core
- 2gb ram (aufgeteilt auf 2 riegel)
- 500 gb festplatten speicher (aufgeteilt auf 2 sata platten á 250 gb)
- ati radeon x800xl
- netzteil mit 350 watt
- benq dubble layer laufwerk der neusten generation

(für genauere details müsste ich noch mal nachschauen falls nötig)

nun das problem:
der pc stürzt ständig ab. aus heiterem himmel kommen blue screens mit einer fehler meldung ("schwerwiegender fehler blablabla"). der blue screen erscheint 2 sekunden und der pc startet danach automatisch neu. das abstürtzten des pc's hat meiner meinung nach nichts mit der auslastung des cpu's zu tun. da er bei voller auslastung gleichermaßen oft abstürzt wie bei keinerlei aktionen. das abstürzen kommt auch nie zur gleichen zeit. mal stürzt er 2 stunden gar nichts ab mal 5 mal in 10 minuten. desweiteren kommen übermäßig oft fehlermeldung von verschiedenen programmen aller art ("das programm musste aufgrund eines fehlers beendert werden."). ich hab bisher folgendes versucht: komplette neuinstallation von verschiedenen windows versionen auf verschiedenen festplatten --> dies blieb ohne erfolg. desweiteren hab ich die ram riegel unter einander getauscht oder auch einmal einen komplett rausgenommen ---> dies blieb ebenso ohne erfolg.

- wie kann ich das problem in den griff griegen?
- liegt es eventuell am zu "schwachen" netzteil -was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann?

ich bitte sie um eine schnelle hilfe und bedanke mich schon im vorraus für ihre bemühungen. ich bin wirklich ratlos und wirklich auf meinen pc (ich bin student) angewiesen.

viele grüße und einen schönen feiertag
SnakeBite alias marcel


« Wie Installiere ich das Betriebssystem nach der Formatierung(Windows 98)??Soundprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!