Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie Installiere ich das Betriebssystem nach der Formatierung(Windows 98)??

Hallo,

Ich habe meinen alten PC formatiert und habe es danach neu gestartet!!!
Als hochfuhr kam dann dies: Ungültiges System, datenträger wechseln und taste drücken! Ich weiss nicht was ich jetzt machen soll und bitte um ihre hilfe!!!!
Danke!!!

mfg,
Frank



Antworten zu Wie Installiere ich das Betriebssystem nach der Formatierung(Windows 98)??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Normal so: Im Bios umstellen, dass zuerst von der CD gestartet wird. Dann CD einlegen, Rechner neu starten lassen. - Setup startet von der CD, formatieren eventuell wenn nicht schon geschehen und dann installieren. Wenn vorher XP drauf gewesen sein sollte, dann muss noch mit fdisk die Parition gelöscht werden und neu mit FAT32 angelegt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie hast Du die Festplatte formatiert??
Wenn Du die WinCD einlegst und den Rechner von der CD starten läßt formatiert er auf Wunsch und inst. danach.


« Drucker (Epson DX 3850) mit PC ausschalten lassen.shuttle sn25p stürzt ständig ab! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...