Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Hilfe AMI-BIOS - Fehler -Dauerton

Hallo Leute!
Habe im AMI BIOS herumexperimentiert (warum?  ) und folgende Einstellungen verändert:

1) No Halt on all Errors
2) Hit Del for setup -Disabled
...dann gespeichert und neu gestartet!

Als Ergebnis bekomme ich beim Neustart nur noch einen Dauerton. Beim Drücken der Taste "DEL" bekomme ich die Information: Entering Setup:...
Checking RAM=Okay 2048MB ok....
und das war`s schon.... es geht nun nicht mehr weiter...nur noch der nervende Dauerton !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wer kann mir helfen?

Hier noch einige Daten zum PC:
Fujitsu Siemens - Scaleo H
AI BIOS 2006
Asus P5LD2 - FM / DH -BIOS REVISION 0301

Im Voraus bereits besten Dank! Mi.



Antworten zu Hilfe AMI-BIOS - Fehler -Dauerton:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hier gibt es eine Übersicht über Fehlersignale des Bios.

Zitat
1x Dauer
Netzteilfehler: Schalten Sie den PC einfach mal aus, bei ATX-PCs schalten Sie über den Schalter auf der Rückseite aus, danach starten Sie neu; tritt der Fehler weiterhin auf, muss das Netzteil ausgetauscht werden.

Obwohl es schon eigenartig wäre, wenn das Netzteil wegen Deiner 2 Einstellungen kaputt gehen würde.

Versuch mal Dein Bios auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Das geht entweder indem Du die Batterie auf dem Mainboard einige Minuten entfernst und wieder einsetzst oder, eleganten, wenn Du zwei Kontakte zum Reset mit einem Jumper überbrückst. Die Position dieser Kontakte findest Du in der Anleitung Deines Mainboards.

Gruß Spawn

Komme erst heute dazu den Thread zu beantworten. Es war der Rechner meines Bruders und dieser hatte noch Garantie, weshalb er den Rechner nicht öffnen wollte.
Nachdem nun eine ganze Woche niemand Vorbeikam (Pickup-Service?) durfte ich mal wieder an den Rechner.
Habe kurz die BIOS-Batterie abgezogen. 3 Minuten gewartet und den Rechner dann wieder gestartet.

Und siehe da, er läuft wieder ganz hervorragend und fehlerfrei..!

Vielen Dank für den Tipp! Kann das Forum nur weiterempfehlen.
Gruß
Mi.


« S-ATA zu langsamPc Piept & wird viel zu heiss »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Amiga
Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...