Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Checksum Error - Defaults loaded

Hab ma wieder probleme mit dem CHaintech 7NIL1 nForce2 400 Motherboard. Habe auch schon versucht durch jumpersetzung das CMOS zu clearen danach startet er ja auch wieder aber dann kommt nach Detecting drives halt die meldung: Checksum Error - defaults loaded. Ausserdem wenn ich im Bios angebe das er als 1st boot device von cdrom booten soll und bios beende und die einstellung speichere läuft der pc zwar noch, aber er startet den bildschirm nimmer. Dann muss ich wieder CMOS clearen damit ich wieder von vorne anfangen kann... jemand ne idee? Habe als das System noch einwandfrei lief, das Phoenix Bios 6.0 auf 7.0 geflasht und es lief auch alles einwandfrei. Aber nun so nach 2 wochen isses quasi tot



Antworten zu Checksum Error - Defaults loaded:

Batterie vielleicht leer, oder falsches Bios erwischt?

Gruß


« CPU?Raid System »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

CMOS
Die Abkürzung CMOS steht für "Complementary Metal-Oxide-Semiconductor", eine Technologie, die in der Elektronik für die Herstellung von integrierten Schalt...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...