Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundproblem behoben?

Vielleicht erinnert sich noch jemand z.B. DD! Das ist jetzt wichtig in windows einstellung kann man das mit dem kopfhören und sourround usw aber dd du sagtest doch das meine onboard soundkarte nicht 5.1 fähig ist wenn ich da 5.1 einstelle geht es dann wohl? Hier screen:



Antworten zu Soundproblem behoben?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das, was du meinst, sind nur voreingestellte Sound-Profile unter Windows. Das erscheint auch bei meinem Notebook, obwohl dort auch nur ein 2.1 Soundchip auf dem Motherboard verbaut ist.

Du hast auf deinem Board auch nur einen 2.1 Soundchip. Hier der Auszug aus dem Manual deines Motherboards:

Multimedia:
AC97 2.1 Sound
Anschlüsse am Backpanel: Line-In, Line-Out, Mikrofon, MIDI/Gameport, Line in/out, Mikrofon
Außerdem weitere Eingänge auf dem Mainboard für Audio-Eingang für CD-ROM und AUX-Hilfseingang

Einstellen kannst du ja mal 5.1. Aber ich denke nicht, dass es funktioniert. Und wenn, hast du mit Sicherheit kein echtes Doldy-Surround-Feeling ...  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach danke für eure schnellen und ausfürlichen antworten!!! wirklich klasse hier...!
na ich probiers net so wichtig ists mir auch net hab jetzt nen geiles headset und ne anlage dran das reicht mir ersma ich glaub ich kann vorübergehend auf das surround verzichten!


« Neuer (zukunfstsicherer) RechnerAufrüsten von Gericom Blockbuster 2440 xl »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...