Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer (zukunfstsicherer) Rechner

Moin moin,

ich will mir nen neuen Rechner zusammenstellen und wollte dieses Forum dazu nutzen, mir en paar Meinungen anzuhoeren.

1.) Ich besitze ein schickes Moddinggehaeuse "APEVIA X-Cruiser"
2.) Ich wollte meine alte HDD mit 160 GB behalten
3.) Neues Mainboard -> max. 150 Euro
4.) Neue Grafikkarte -> max. 200 Euro
5.) Neue CPU -> max. 150 Euro

Meine Frage an Euch lautet: Welches Board + Grafikkarte + CDU ist am Besten bzw. sind am Besten? (Ihr koennt auch Euer Wunschenrechner posten)



Antworten zu Neuer (zukunfstsicherer) Rechner:

3 Gigabyte GA-965P-DS3 S775 P965 / ICH8 FSB 1066MHz PCIe ATX
4 7600gt
5 intel core2 duo e6300 (naja, 155 oder so)


wunschpc:
4 Gigabyt ram ddr800 4-3-4-9
2x 1950xtx
e6600 oder e6700
ASUS P5W DH Deluxe, i975X (dual PC2-6400U DDR2) (90-MBB2X0-G0EAY)
wasserkühlung
800 watt netzteil

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zukunftssicher ist nichts. Gerade in der PC-Technik und der Unterhaltungselektronik. Das wurde damals von Escom auch beim Kauf meines 486-DX2-66 behauptet ...  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

486-DX2-66

Der stammt aus der Zeit "vor dir"?? Ich kenne ihn mit  DOS 3.11 ohne CD Rom. Ein HDD mit 48  MB war ausreichend. Ohne Lüfter, Daher leise.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
486-DX2-66

Der stammt aus der Zeit "vor dir"?? Ich kenne ihn mit  DOS 3.11 ohne CD Rom. Ein HDD mit 48  MB war ausreichend. Ohne Lüfter, Daher leise.

Es war damals mein erster PC nach dem Amiga und da war ich schon ein Weilchen auf der Welt.  :) Aber es war ein sehr guter PC. Das CD-ROM Laufwerk sowie eine Soundblaster hatte ich damals für sehr viel Geld dazugekauft. Das waren noch Zeiten ...  ;)

« PC - ModdingSoundproblem behoben? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...