Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

zusätzlichen Arbeitsspeicher

hallo,
ich überleg mir grad zu meinen 1024MB Arbeitsspeicher zusätzliche 512MB
hinzuzufügen. Ich hab DDR400 (PC3200) speicher (2x512). Muss ich jetz unbedingt den selben Hersteller nehmen und auch sonst muss der neue, zusätzliche Speicher genau die gleichen eigenschaften haben wie meiner oder ist das relativ egal solange es 400er ist?
Und überhaupt - ist es irgendwie nicht so gut eine ungerade anzahl an speicherblöcken zu haben oder was?
Würd mich über Hilfe freuen. ;D



Antworten zu zusätzlichen Arbeitsspeicher:

wenn du drei rams drin hast, musst du auf dualchanne und eine command rate von 1t verzichten, aber ist ja nicht so wichtig.

ich würde die gleichen rams nehmen, wie die jetzt schon drin hast. kann sein, dass der computer mit anderen rams nciht mehr startet

wenn du die "alten" nicht mehr bekommst, würde ich falls du nicht übertakten willst einfach "corsair Valueselect" nehmen .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wo ist denn das problem wenn ich übertakten will?


theoretisch kannste auch unterschiedliche nehmen. es müsen nur ddr400 sein und müssen auf jeder seite die gleiche anzahl chips haben.


« RAM: 2x512 dual oder 1x 1024?Hilfe!Probleme beim Brennen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Hauptspeicher
Siehe RAM. ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...