Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD/DVD-Laufwerk defekt?

Hey,
ich wollte gestern meinen Rechner hochfahren, da kam eine Meldung, dass Drives 3 und 4 nicht erkannt werden. Das sind bei mir das CD und das DVD-Laufwerk.
Ich habe nichts verändert, alle Kabel sind fest und nun habe ich auch im Windows XP beide Laufwerke nicht mehr zur Verfügung..
Das schließen und Öffnen der Laufwerke funktioniert nach wie vor, aber im Arbeitsplatz wird nur noch die Festplatte C: angezeigt!
Kann das vllt mit einer USB-Tastatur zusammenhängen? Ich habe sie vor dem installieren in Windows schon angeschlossen und der PC ist nicht hochgefahren dann. Seitdem dieses Problem mit den Laufwerken.
Kennt wer dieses Problem und kann mir helfen?



Antworten zu CD/DVD-Laufwerk defekt?:

Ich habe auf der Dell-Homepage folgende Vorgehensweise zur Fehlerbehebung gefunden:

1. reset BIOS
2. clear NVRAM

Werde ich hierbei auf der Festplatte gespeicherte Daten oder Einstellungen
verlieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu 1. Nein, nur die Daten im BIOS werden auf Werkseinstellung zurück gesetzt.

Zu 2.Nach meiner Kenntnis, gehört der Begriff zu einem Modem. Mehr weiß ich nicht.


« Headset funktioniert auf einmal nicht mehrAMD Dual-Core prozessor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Shared Drives
Zusätzliche Laufwerke, die über das Netzwerk zur Verfügung stehen und wie lokale Laufwerke benutzt werden können. Siehe auch Laufwerk...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...