Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Headset funktioniert auf einmal nicht mehr

Guten Morgen erstmal =).

Ich habe folgendes Problem. Ich habe ziemlich lange mit meinem Headset reden können usw.. Doch vor kurzem hab ich den Pc angemacht und konnte es auf einmal nicht mehr. Ich habe dann die Einstellungen bei Aufnahme überprüft und gemerkt das bei Mikrofon kein Häkchen war. Das hab ich dann wie so oft einfach wieder angeklickt. Problem nun ist, dass ich es nicht mehr rausnehmen kann. Irgendwie bleibt das nun immer drin und ich höre nun nichts mehr wenn ich mit Mikrofon reden möchte. Habe auch schon die neuesten Treiber installiert es will aber einfach nicht.

Vielen Dank im Vorraus



Antworten zu Headset funktioniert auf einmal nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du denn eine andere Option zur Auswahl?Die Aufnahme an sich hat aber ja nichts mit der Wieder deines Mikrofons zu tun.

wüsste nicht was es noch für optionen gibt, deshalb frag ich ja hier :D.
Das mit der Aufnahme war nur um zu verdeutlichen das ich bei den Eigenschaften in der Lautstärkeregelung den Häkchen fürs Mikro auch bei der Aufnahme gemacht habe so wie auch sonst immer. Ich musste ja auch immer da n Häkchen machen um überhaupt sprechen zu können

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was steht denn unter Wiedergabe in den Audioeinstellungen?

eine liste mit den Lautstärkereglern. Soll ich die nun alle aufzählen?

ich machs einfach mal falls ichs nicht sollte ist ja auch egal.

Lautstärkereglung(häkchen gesetzt)
Wave(häkchen gesetzt)
SW-Synthesizer(häkchen gesetzt)
Front
Side
Subwoofer
Center
Rear
SPDIF
Aux
CD-Player(häkchen gesetzt)
Line-IN(häkchen gesetzt)
Mikrofon
Telefonleitung
PC-Lautsprecher

Und die wo die Häkchen gesetzt sind werden mir immer angezeigt wenn ich unten rechts in der Leiste auf Lautstärke drücke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi.
Also das wir ja von der "WIedergabe" Option reden und du nun die gesetzten Häkchen angibst, wundert es mich nicht. Unter Wiedergabe steht nämlich bei den Haken "TON AUS", also hast du dir bei "Lautstärkereglung(häkchen gesetzt)" und "Wave(häkchen gesetzt)" den TOn ausgeschaltet und mich wundert es dann auch nicht mehr, dass du nichts hörst.


« -----Kein Signaleingang--------CD/DVD-Laufwerk defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...