Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte

Habe ein Problem mit meiner Festplatte.Mein System auf dem Notebook ist Windows ME. Ich hatte versucht Linux 10.1 zu Installieren, dieses lief leider nicht.Deshalb wollte ich die Partion von 20GB(meine Platte hat 30GB)Formatieren. dieses funktioniete leider nicht. Daraufhin habe ich mit Hilfe der Startdiskette von Windows und den Befehl "fdisk" die Daten aufgerufen. Da aber dort auch nichts zu finden ist habe ich es mit dem Befehl "NON-DOS"versucht,aber ohne Erfolg.Jetzt hatte ich mir die Zeit genommen und die Fetstplatte Formatiert und Windosws ME mühsam wieder Installiert.Mit dem Efolg das die 20GB mit Linux die mir fehlen immer noch irgentwo auf dem Rechner sind.Hat einer von euch noch einen hilfreichen Tipp sonst drehe ich hier noch völlig ab?!



Antworten zu Festplatte:

ich würde mal mit einem Partitionsmanager, z.B. Acronis Disk Direktor Suite, booten.
Dieser erkennt auch die Linux Partition, man kann diese dann neu in NTFS, FAT32 usw. formatieren
Habe seit Jahren nicht mehr mit Linux gearbeitet, aber wenn ich mich recht erinnere kann Windows Linux nicht erkennen, also vermutlich eine Partition in einem Linuxformat auch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn du die NON-DOS Partition gelöscht hättest wäre die Linux-Partion auch weg gewesen.

Aber wie willst du deine Platte organisieren.

Wenn du nur eine Partition wills mußt du auch die DOS-Partition löschen und dann wieder eine Partition anlegen.


« Was ist der Unterschied zwischen einen LAN- und einen Crossover-Kabel?vor weihnachten preise höher oder tiefer? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...