Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Druckertreiber Laser MFP SCX-4521F unter SuSE 10.1 installieren

Hallo
Habe mir mit 70 noch ein Samsung Gerät zugelegt in der Hoffnung auf Window verzichten zu können.Es liegt auch eine Treiber CD bei.Problem ist aber das es unter Linux SuSE 101 nicht so ohne weiteres geht.Habe von Samsungleuten den Hinweis erhalten die Cups.conf.zu ändern.Dort sollte ich mit dem Editor(file :etc/cups/cupsd.conf) die Zeilen
AuthType BasicDigest
AuthClass Group
AuthGroupName sys mit# versehen.Mein Problem ist aber aber das ich nicht weis wie ich in diese Datei rein komme.Angeblich besitze ich nicht genügend Rechte.Außerdem wäre es wichtig sich ein Cups User anzulegen.Konsole öffnen-Ippasswd_a Benutzername-Enter,habe es versucht,aber komme nicht rein  findet den Befehl nicht.Wie komme ich da weiter.Für eine konkrete Anleitung wäre ich sehr dankbar
MFG
Pyros70



Antworten zu Druckertreiber Laser MFP SCX-4521F unter SuSE 10.1 installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde vorschlagen, dass dies in den Linux Bereich kommt.

danke


« leerlauf beim hochfahrenExterne Festplatte funzt nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft. Ursprünglich als grafische Erweiterung von MS-DOS gedacht entwickelte sich Windows zum meist gebrauchte...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...