Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fax Modem

Hallo

Kann ich mein Altes 56k Modem als Fax Modem verwenden mit der passenden Software oder muß ich ein anderes Modem haben ?



Antworten zu Fax Modem:

Hää??
Was hast du vor?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Als reines Fax.Modem sind die immer noch gut zu gebrauchen, da ein normales Faxgerät auch nur mit max. 14.400bps seine Daten überträgt. Windows hat ein Fax-Programm auf der Windows CD dabei, ist etwas schlicht, funktioniert aber gut. Du kannst auch direkt aus Word faxen machen und Outlook hat Winfax light dabei, das ist etwas komfortabler.

« Letzte Änderung: 19.10.06, 17:25:01 von DD »

Allerdings : wenn Du es in den Splitter steckst , bist Du trotz DSL für Dialer anfällig .
Die können neben dem DSL wählen (wie ein Telefongespräch , aber 0190/0900 !!)
Dann solltest Du einen Dialerwarner installieren ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das stimmt allerdings. Ich würde ihm deshalb noch den Dialer-Blocker auf Hardware-Basis für 5 Euro von Conrad empfehlen:

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=955018

 


« GrafikkarteNetgear WGT624 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...