Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IRQs


Guten Morgen,
folgendes ist meines IRQ Liste Ressource   Gemeinsame Nutzung   Gerätebeschreibung 
 
DMA 02   Exklusiv   Standard-Diskettenlaufwerkcontroller 
  DMA 04   Exklusiv   DMA-Controller 
  IRQ 00   Exklusiv   Systemzeitgeber 
  IRQ 01   Exklusiv   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2) 
  IRQ 03   Gemeinsam genutzt   Kommunikationsanschluss (COM2) 
  IRQ 04   Gemeinsam genutzt   Kommunikationsanschluss (COM1) 
  IRQ 05   Gemeinsam genutzt   Intel(R) 82801BA/BAM SMBus Controller - 2443 
  IRQ 06   Exklusiv   Standard-Diskettenlaufwerkcontroller 
  IRQ 08   Exklusiv   System CMOS/Echtzeituhr 
  IRQ 09   Gemeinsam genutzt   Intel(R) PRO/100 VM Network Connection #2 
  IRQ 09   Gemeinsam genutzt   SoundMAX Integrated Digital Audio 
  IRQ 09   Gemeinsam genutzt   Intel(R) 82801BA/BAM USB Universal Host Controller - 2442 
  IRQ 09   Gemeinsam genutzt   Intel(R) 82801BA/BAM USB Universal Host Controller - 2444 
  IRQ 09   Gemeinsam genutzt   Microsoft ACPI-konformes System 
  IRQ 11   Gemeinsam genutzt   %FujitsuSafeTE.DeviceDesc% 
  IRQ 12   Exklusiv   PS/2-kompatible Maus 
  IRQ 13   Exklusiv   Numerischer Coprozessor 
  IRQ 14   Exklusiv   Primärer IDE-Kanal 
  IRQ 15   Exklusiv   


Einträge beim Everest Programm unter DMI zeigen aber IRQ1,2,4,5 als FREI an. Wie gibt es das? Ich kann den eintrag beim IRQ 11 auch nciht irgendetwas spezifischem zuordnen. Falls dies einem Forumteilnehmer ein bekannter Eintrag ist, würde ich mich über jedwe Infos freuen.

Griz :o


Antworten zu IRQs:

msinfo32  ausführen , E/A , IRQ's , Speicher ansehen ob überall OK steht !!
http://www.heise.de/ct/redaktion/ciw/irq.html

Hallo,

alle Einträge im E/A - Teil zeigen ok.

Griz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum willst Du denn irgendwas daran ändern??

Hallo, grundsätzlich denke ich darüber nach, eine Graphic Karte (AGP) zu installieren und die on board graphics zu disaktivieren. Ich war auf der Suche nach einem passenden freien Platz (IRQ); ich sehe aber mittlerweile die Dinge mehr klar. Zum Beispiel könnte ich den ungenutzten Parallelport IRQ freischaufeln, nachdem mein Drucker über USB läuft.

Griz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiß was Du willst, aber warum willst Du die Vergabe der IRQ`s übernehmen.?

Solange es PC`s gibt!! habe ich noch nie selber die IRQ`s vergeben. Das verwaltet das BIOS??/WIN?? viel besser selber. Habe nie einen Konflikt gehabt.
Deak. einfach Onboard Graka und setze die AGP ein. WIN wird sie erkennen und gegebenenfalls kannst Du die Treiber updaten, bestimmt sogar, und alles läuft.


« Problem mit anderer Festplatte--{Bluescreen-Abstürze nach neuer HD}-- »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...