Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit anderer Festplatte

Wer kann helfen? Hatte gestern nen Kurzschluß bei einem Rechner, Sicherung hin. Hab also heute die Sicherung ausgetauscht, aber wieder ein Kurzschluß. Hab dann die FP (sehr wichtige Daten drauf) ausgebaut und in nen anderen Rechner eingebaut. Nun erkennt der andere Rechner die FP anscheinend nicht. Er startet nur von CD, nicht von der FP. Hab im BIOS schon alles umgestellt, was mir so einfiel, weil er unbedingt ne Floppy wollte  Der Fehler ist zwar nun weg, aber starten mag er immer noch nicht. Weiß jemand Rat?



Antworten zu Problem mit anderer Festplatte:

die fragliche Festplatte kann zur Datensicherung nur als Slave an einen anderen PC angschlossen werden, wenn die Platte als Master booten soll, so stimmen die Treiber doch nicht mit der am 2. PC vorhandenen Hardware überein, also wird das mit dem booten auch nicht funktionieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die erste Frage wäre, wird die Platte überhaupt noch im BIOS erkannt. Vielleicht hat sie bei dem Kurzschluß etwas abbekommen ?

Ich möchte sie nicht zur Datensicherung einsetzen, sondern eher die Daten, die drauf sind, retten....

Nein, sie taucht im Bios m.E. nicht auf....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was heißt sie taucht m.E. nicht im BIOS auf ?
Das ist wichtig !

Wird sie nämlich nicht mehr vom BIOS erkannt, sieht es sehr, sehr schlecht aus. Vermutlich ist dann ein Elektronikteil bei dem Kurzschluß beschädigt worden.

Also rein ins BIOS und die Platte mal suchen und anzeigen lassen. Am besten bei beiden Rechnern versuchen.

Naja, den anderen PC kann ich ja nicht mehr benutzen.....

Und beim Anderen - nö, taucht nicht auf.  :-\ Kann das an den Treibern liegen, wie ein Vorredner schon sagte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne, Tonne.Leider.

Hm.....hab grade die Original FP wieder in den Rechner gesetzt - die wird auch nicht erkannt.... ??? :P Evtl mach ich nur was falsch?

kannst mal hier nachschauen
http://www.computer-greenhorn.de/hdeinbau.htm

Du weißt, daß das Kabel auf eine bestimmte Weise gesteckt sein sollte?
der meist blaue, oder am langen Ende des Kabels sitzende Stecker gehört ans Mainboard,
am anderen Ende sind zwei Stecker (Master und Slave)
der äußere ist soweit ich weiß Master und muß bei einer Einzelplatte angeschlossen sein.


« MotherboarderkennungIRQs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...