Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-SCSI

Habe mir einen USB-SCSI (USB to HP50 Pin Cable) Adapter für mein Notebook gekauft. Leider funktioniert der Adapter bis heute nicht.
Hat jemand vieleicht so etwas schon mal installiert??? Die Anleitung dazu ist auch alles andere als Aussagekräftig (scmmicro.com).



Antworten zu USB-SCSI:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

unter XP ???

Normalerweise die Treiber installieren und dann die Karte mal einschieben. Dann sollte sie erkannt und installiert werden.

Ist die Karte mit einem gelbem Fragezeichen im Gerätemanager ?

Hi,
im Gerätemanager wird keine neue Hardware angezeigt. Laut Händler soll der USB-Adapter nur unter XP laufen. Der Hersteller hat aber eine Treiber CD mitgeliefer für Win 95-2000. Habe den Adapter auch unter Win 2000 installiert.Kein Erfolg.
PS. Am anderen Ende hängt ein Midifileplayer mit einem ext. SCSI Anschluß.
Am normalen PC mit einer Adaptec Karte funktionierts. Da erscheint die Festplatte im Arbeitsplatz als Laufwerk.
Mit USB-SCSI geht nicht. Oder habe ich einen Denkfehler??? Normalerweise werden ext.SCSI Laufwerke eigentlich beim Booten initialisiert. Jedes Laufwerk hat doch eine feste ID? Wie geht das mit USB?


« PC bootet nicht mehrproblem mit nero »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....