Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

suche mein Bios

wollte mal fragen wo ich bei meinem vorgefertigten PC von Fujitsu mein Bios finde. denn er zeigt es mir beim start nicht an. heisst ich kann meinen prozesser nicht takten oder sonstiges vornehmen ..  kann mir jemand helfen ? wäre sehr nett. danke im vorraus



Antworten zu suche mein Bios:

Seht denn im Handbuch nicht wie du ins Bios kommst?

Probiers sonst mal mit F2 oder Delete beim starten vom PC!

« Letzte Änderung: 26.10.06, 14:51:35 von mawi86 »

na das mit F2 hab ich schon probiert .. passiert aber nix weiter. der fährt ganz normal hoch ..  is nen AMD Sempron 3200+ ... steht aber auf 1800 Mhz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann ist es eben eine andere Tastenkombination. Steht denn nichts im Handbuch??Es könnte auch F11,F10,F8,Entf.-Taste.Esc Taste sein. Ist verschieden.

also im handbuch steht nix davon drin. hab es gerade nochmal durch geschaut .. steht nur wie ich den rechner auf werkseinstellung setze usw ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine genaue Modellbezeichnung deines PCs wäre schon nicht schlecht ... :)

Hallo,

manchmal ist es auch die F12-Taste, die zum BIOS führt. Kurze Frage, was stört dich an daran, dass der Sempron mit 1800 MHz getaktet ist?

Schau die nochmals die technischen Daten an:

Typ 3200+
Sockeltyp AM2
Bustaktfrequenz 1600 MHz
CPU-Taktfrequenz 1800 MHz
Cache
128KB
Prozess Technologie 90 Nanometer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
also im handbuch steht nix davon drin. hab es gerade nochmal durch geschaut .. steht nur wie ich den rechner auf werkseinstellung setze usw ...

Na ja, das kann man nur im BIOS.Sobald Du den Startknopf gedrückt hast, sofort die empfohlenen Tasten mehrfach drücken, manchmal fährt ein PC so schnell hoch, das man nicht mitkommt.

« 2.SATA will nichtPc stürzt bei einstecken von Usb-soundkarte ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...