Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

suche Bios Virenscanner

Hallo, wer kann helfen?? Mein Rechner lässt sich nach dem Test einer gebrauchten Grafikkarte(wieder ausgebaut) nicht mehr starten. Geht nur noch entweder bis zum Bluescreen oder bis zur Auswahl des Betriebssystems. Von dem Rechner wo die gebrauchte Grafikkarte her ist lässt sich kein Windows (selbst mit neuer Festplatte)installieren. Die Installation geht nur bis zur Gerätekonfiguration.
Ich vermute ein Biosvirus auf beiden Rechnern der sich mit der Grafikkarte vermehrt hat.Wer kennt einen Biosvirenscanner oder Link dahin??

Danke im Voraus jw.



Antworten zu suche Bios Virenscanner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Starten per F8 Taste in den abgesicherten Modus und dort den Grafikkartentreiber deinstallieren.
Bios-Virus über Grafikkarte kannst du getrost ausschließen.

Das die Installation von Windows hängen bleibt, kann viele Ursachen haben. Daher für die Installation alle Zusatzkarten ausbauen und vor allem vorhandene USB-Geräte abhängen. Diese erst nach der Grundinstallation wieder einbauen, bzw. anschließen.

also ich weiß zwar nicht, ob es so etwas gibt, aber durch ein bios reset, wird dieses wieder auf den originalzustand gebracht.

Anleitung (zitiert vom chip-faq) 2 möglichkeiten:


1. Clear CMOS Jumper: Auf den meisten Boards gibt es den so genannten Clear CMOS Jumper. Dieser befindet sich je nach Board meist in der Nähe von der CMOS Batterie. Dieser Jumper lässt das CMOS löschen. Der Jumper sitzt meistens auf Position 1-2, zum Löschen einfach kurz auf 2-3 setzen und wieder zurück auf 1-2, das wars schon. Bei MSI Boards nennt sich der Jumper generell JBAT1, wie der bei euch heißt und wo ihr ihn findet, steht im Handbuch.

2. CMOS Batterie entnehmen: Dazu müsst ihr den PC komplett vom Strom nehmen, entnehmt die Batterie, lasst den PC ne Stunde in Ruhe, setzt sie wieder ein, stöpselt den Netzstecker ein und schaltet den PC ein. Danach sollte das BIOS zurückgesetzt sein. Warum 1 Stunde? Ganz einfach, es gibt beim Mainboard ne menge Kapazitäten, die geben ihre Power sehr langsam ab. Manchmal hilft es auch den Power Knopf ein paar Mal zu betätigen, um die Zeit zu verkürzen.

Wenn ihr den PC nach der Prozedur wieder einschaltet, begrüßt euch der Rechner ganz sicher mit nem Piepen und fordert euch auf, die BIOS Einstellungen zu prüfen. Das macht ihr auch, also sofort ins BIOS, Datum/Uhr, FSB, und diverse andere Settings anpassen und fertig. Nur noch neu starten.


hoffe das hilft dir weiter. natürlich erst mal die variante vom netten 98er versuchen. dies hier ist nur die letzte inztanz.

mfg bernd
 


« Windows-WordPadWin XP: kann keine pdf öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...