Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem Mit Sagem My v-76 usb-kabel

also ich hab mir erst kürzlich eine speicherkarte und ein usb-kabel gekauft.für mein sagem my v-76. hab jetz auch verschiedene andere usb-kabel und sowas ausprobiert..normalerweise müsste er ja das kabel direkt erkennen, ob ein handy dran steckt oder net, er erkennt es auch, treiber ist installiert etc., aber er macht mir unten in der leiste das symbol, von der neuen hardware nicht hin, das versteh ich nicht...
auch soll eigentlich im arbeitsplatz meine speicherkarte angezeigt werden, aber sie wird nicht angezeigt..
vermute aber mal,das das an dem kabel liegt,und nicht an der speicherkarte....
ansonsten habe ich mit dem kabel kein problem, kann daten vom pc aufs telefon übertragen, aber nicht auf die speicherkarte! vom telefon auf speicherkarte funktioniert, aber nicht von dem computer aus..
kann mir einer sagen,woran das liegt?wie gesagt,alle anderen usb-kabel etc. werden erkannt


also..was kann ich noch alles sagen,was ich ausprobiert hab und weiß...
zunächst..es gibt ja auch usb-kabel, die man nicht zu deaktivieren brauch,unten über das symbol..möglicherweise gehört das von dem handy auch dazu!?!

naja,dann...steht folgendes über dieses usb-gedöns im handbuch:
USB-Modus:
Modem: Bei dieser Option werden Daten zwischen dem Telefonspeicher und einem PC ausgetauscht.
PC-Massenspeicher: Bei dieser Option werden Daten zwischen der in das Telefon eingesteckten Speicherkarte und einem PC ausgetauscht.

also,hab beides versucht, aber irgendwie scheint das kabel die information nicht weiterzugeben,hab ich das gefühl..
also um daten von pc aufs telefon zu machen, benutzt man ja die wellphone-software, das funktioniert auch alles soweit... aber ich will ja die daten direkt auf die speicherkarte übetragen,und dafür braucht man laut handbuch die software nicht :

Zitat: Wenn eine Speicherkarte im Telefon eingesteckt ist, wird sie - bei Verbindung mit dem PC - im Dateiverzeichnis von Windows-Explorer als Zusatzspeicher angesehen, in dem Sie Dateien kopieren/einfügen können.

das ist aber nicht der fall, habe schon versucht, den treiber wieder zu deinstallieren, und dann erneut im handy die funktion, des PC-Massenspeichers einzustellen, und dann wieder den treiber installiert...
das einzige was sich ändert....
also bei meinem ersten versuch, das usb-kabel zu verwenden, wurde es erkannt in dem Geräte-Manager unte Modem, und dann 115200,<---das bezieht sich wohl auf die datenrate.
und nach dem erneuten versuch, befand es sich unter einem anderen namen: Prolific USB-to-Serial Comm Port(Com5) unter der Rubrik Anschlüsse(Com und LPT)....
also ich versteh gar nichts mehr...
und wenn ich welphone gestartet habe, und ihn mein handy erkennen lasse, dann zeigt er mir folgendes an:
Verbindung: serielle Schnittstelle Com5
Typ: Modem oder serielle Schnittstelle

also,ich hab definitiv hier ein usb-datenkabel und kein serielles datenkabel!?!?! es gibt ja beides..
aber ich blick überhaupt nicht mehr durch,weil da so oft was von seriell steht, und das kabel gehört eigetnlich nicht unter die rubrik modem, aber soweit ich weiß auch erst recht nicht in die kategorie com und lpt...!?!? also das ist glaub ich alles, was ich dazu sagen kann..ich hoffe mir kann irgendjemand helfen,weiß echt nicht,was ich noch machen könnte und woran es liegt...
wird wohl irgendwas mit dem kabel nicht in ordnung sein...keine ahnung 
danke im Voraus!!!



Antworten zu Problem Mit Sagem My v-76 usb-kabel:

Du musst ein teures Originalkabel kaufen. Das andere auch wenn ein USB-Stecker dran ist nutzt nur Rx und Tx und wandelt dies zu USB -das ist mit Seriell gemeint.
Hab das selbe Problem will aber nicht soviel ausgeben, deshalb mache ich das über einen Kartenleser.

hi, hoffentlich kann mir hier jemand bei mein problem helfen,
also cih hab auch ein Sagem my v-76 ,
und ich möchte auf mein Sagem my v-76 videos spielen,
also das Sagem my v-76 unterstützt ja das videoformat 3gp, ich habe auch ein programm womit ich die videos umwandeln kann, nachdem ich das gemacht habe schicke ich die videos per bluetooth stick auf mein handy, aber dann komm ein feld in dem steht: Fehler beim lesen !!!
Was hat das zu bedeuten ?????
Wie kann ich das problem beheben,
mann kann doch auf das Sagem my v-76 videos spielen oder ???
und wer ist jetzt der problem ausslöser, der pc??? der bluetooth stick??? oder das Handy ???
Danke jetzt schon mal für die antwort


« Athlon XP 2400+ gegen Sempron 2800+Festplattenkauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...