Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Athlon XP 2400+ gegen Sempron 2800+

Mein Pc hatt schon fast 2 Jahre auf dem Buckel deswegen wollte ich mir einen neuen CPU einbauen aber mein Mainbaord erlaubt mir nur diese Prozessoren :

AMD Athlon XP (Palomino und Thoroughbred) 1500+ - 2400+, AMD Athlon (Thunderbird) 650 - 1400 MHz, AMD Duron 600 - 1300 MHz, AMD Sempron 2200+ - 2800+
Jetzt schwanke ich zwischen dem AMD Athlon XP 2400+ (85,- Euro) und dem AMD Sempron 2800+ (125;- Euro).
Kann mir da einer weiterhelfen ?

Danke im Voraus.
 

AMD Athlon(tm) 1900+
BioStar M7VIQ
512 MB DDR Ram
RADEON 9500(128mb)
SONY DVD RW DRU-700A
SAMSUNG DVD-RAM SD-616 E
HERCULES DIGIFIRE 7.1



Antworten zu Athlon XP 2400+ gegen Sempron 2800+:

beide Prozessoren haben 2000MHz, der 2400+ nen 133MHz FSB, der Sempron einen 166MHz Frontsidebus.
In meinen Augen rechtfertigt dieser Unterschied den höheren Preis des letzteren nicht.
Würde zum 2400+ greifen.

edit:
das Biostar scheint nen KM266 Chipsatz zu haben und unterstützt damit lediglich FSB266 (den 2400+).

« Letzte Änderung: 11.09.04, 16:52:47 von Nasenmann_rebooted »

Danke für die Hilfe,
Ich werde einen AMD Athlon XP 2400+ und CopperSilent 2 TC einbauen und natürlich auch Wärmeleitpaste.
Das ganze für 100 Euro, habe zum Testen mein derzeitigen CPU aus und eingebaut in nur 5 min.. Muss man Einstellungen vornemmen nach einem neuen CPU einbau ?
Danke im Vorraus

Hallo

Normalerweise erkennt das BIOS die neue CPU ohne Probleme,wenn es sie aber nicht richtig erkennen sollte,
dann dürfte es helfen wenn Du Dein BIOS resetest.

Gruß kito
 
 8)

wie hoch ist die taktung bei diesem computer ???ich habe keine ahnung kann ir das jemand mal sagen :)

Der Athlon XP 2400(T-bred) läuft auf 133Mhz.Den Speicher würd` ich mit dem gleichen Takt Laufen lassen,will sagen synchron.


« Festplatten ProblemProblem Mit Sagem My v-76 usb-kabel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...