Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm zeigt Streifen oder weißen Bildschirm

Hallo,
ich habe seit heute ein großes Problem. Seit heute Abend spinnt mein Rechner rum, ich habe den ganzen Nachmittag den Rechner laufen gehabt und dann urplötzlich nur noch ein Stanbild mit bunten Streifen gehabt. Ich habe den Rechner neu gestartet hat ganz normal das Desktop angezeigt und nach einer Minute ging wieder nichts, wieder den weißen Bildschirm mit den bunten Streifen.
Der Rechner ist ein Hurrikan, Windows XP, on board Graphic karte,
Kann mir jemand helfen?????????????



Antworten zu Bildschirm zeigt Streifen oder weißen Bildschirm:

Steckt der Datenstecker des Bildschirms richtig im PC oder richtig am Bildschirm?

Hi,

bei mir ist gleiches Symptom zu beobachten. Muß das Teil darauf einige Stunden ausschalten und dann geht das wieder für etwa eine Stunde.Sehr nervig.
Nach längerer Pause in der letzten Woche (Urlaub) konnte ich den PC heute sogar den ganze Tag nutzen. Am Abend kam dann aber wieder mit einem Mausklick der streifige Bildschirm und nichts außer den Streifen ist mehr zu sehen.
Kann mir von der Logik her nur erklären, dass das was mit der Temperatur zu tun hat. Wie ich bereits gelesen habe, soll das mit den Streifen eine Krankheit, vor allem bei Medion PC´s sein. Ich habe natürlich auch Einen. Knapp 5 Jahre alt und bisher top gelaufen, bis auf die lauten Lüftergeräusche.
Habe das Teil gerade mal aufgemacht und festgestellt, das die Rippen hinter dem Lüfter ziemlich stark mit Staub zugesetzt sind. Nach Demontage des Lüfters konnte ich das Ganze problemlos von einigen Gramm Staub befreien. Mein PC steht im Schlafzimmer und da schläft meine Frau bereits. Die wird sauer, wenn ich meine Geliebte (so betrachtet sie meinen PC oft) dort anschmeiße. Also: morgen kommt der Test.  :):):)


« Netzteil Lüfter wechselnFestplatte Catche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...