Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte läßt sich nicht formatieren

Hallo Experten!

Ich habe vor mir einen DVD-Player mit USB 2.0-Anschluß zu kaufen.
Nun habe ich gelesen, daß die Externe Festplatte, die ich dort anschließen möchte, in FAT32 formatiert werden muß. Leider funktioniert dieses aber nicht. Fehlermeldung: "Windows konnte die Formatierung nicht abschließen".
Es handelt sich um eine 250 GB Samsung-Festplatte in einem Gehäuse mit eigenem Netzteil. Sie wird von Windows(2000) erkannt, funktioniert einwandfrei und ist bisher in NTFS formatiert.

Weiß bitte jemand Abhilfe?



Antworten zu Externe Festplatte läßt sich nicht formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kenn mich da jetz zwar nich ganz so aus, aber könnte es sein das FAT32 von der platte selbst nich unterstützt wird?
mal im handbuch gucken oder beim hersteller anrufen.
falls du es gelöst hast wär schön wenn du nochmal bescheid gibst was es war  :)

Hat ein wenig gedauert aber heute hat´s geklappt!

Habe mit "PartitionMagic" eine Partition mit 200GB erstellt.
Bisher läuft sie einwandfrei.


« Von der Konsole auf den Rechner!?Info: Geforce 8800 endlich erhältlich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...