Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schnurloses Internet

Hallo zusammen!
Ich habe mir eine Notebook gekauft und wollte fragen was man braucht damit man Kabellos ins ins Internet gehen kann und ich bis zum Garten ggf noch online bleiben kann.Was ist gutes auf dem Markt aber sollte auch bezahlbar sein.Ich bin beim Provider Netcologne angemeldet.

Vielen Dank
Balu1973



Antworten zu Schnurloses Internet:

das mit dem provider ist fast egal. zum kabellosen internet brauchst du einen w-lan router, dafür brauchst du dann w-lan in Laptop, was inzwischen auch in allen modernen laptops integriert sein dürfte. das mit der funkübertragung ist meines wissens auf maximal 100m umkreis um den router begrenzt, allerdings sind diese angaben auch immer auf dem freien feld, also ist das ganze duch wände und gegenstände immer reduziert. Die abschirmung nach außen ist besonders stark in gebäuden mit stahlbeton (faradaischer käfig). wie gut du auch im Garten Empfang hast, hängt also von der abschirmung zwischen router und laptop ab. In Sachen Hardware dürfen alle marken funktionieren, es ist aber auf jeden fall ein integrierter firewall und dhcp emfehlenswert. zu konfigurationsfragen kannst du ja in der Netzwerkabteilung dich dann melden ;)


« mein headset kinster im Teamspeack obwohl ich nicht sprxche und es ist ei neuesDer beste PC!!! Aufrüsten!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...