Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nicht mehr

Hallo zusammen,

folgendes Problem habe ich:
Mein Rechner lief über Nacht und am nächsten Morgen war er aus, nur die Power LED leuchtete noch. Also die 3-5 Sekunden drauf gedrückt bis auch diese aus war. Angemacht, nix, und das geht jetzt auch so weiter, er tut gar nix mehr und ich habe keine Hardware getauscht.
Was er noch tut beim Einschalten: alle Lüfter (Netzteil, Gehäuse, GraKa) "zucken" kurz, laufen aber nicht und die Power LED leuchtet (dauerhaft), aber ansonsten nix, kein Piepton, kein "anlaufen" des Rechners, keine Platte läuft (!), gar nix.

Woran könnte das denn liegen ? Netzteil habe ich vor 1-2 Monaten neu gekauft, da sollte eigentlich nix dran sein. Vermute ja mal Mainboard kaputt, aber würden in dem Fall nicht wenigstens die Platten laufen ? Oder unterbricht das Mainboard bei einer Fehlfunktion "rückwirkend" das Netzteil, so dass auch die Platten nicht mehr funktionieren ?

Ein paar Daten zum System: Mainboard von Epox, CPU Athlon XP 2000+, 512 RAM, 3 Festplatten, Seasonic Netzteil S380.

Wäre super wenn jemand ne Idee hätte, vielen Dank schonmal im voraus.

Gruß
Poldi



Antworten zu PC startet nicht mehr:

Hi
habe das gleiche Problem bei einem Peacock freeliner.

Gleiches Vorgehensweise.

Wenn Du den Fehler findest sage bitte bescheid.

Thomas

Hi,

also bei mir lag es am Netzteil, das scheint hinüber zu sein.
Hatte noch mein altes, hab das mal angeschlossen und mit dem funktioniert alles einwandfrei. Beim Verkäufer meines Vertrauens den Umtausch angestoßen und mit einem "das kann schonmal passieren, dass da nur ein kleines Teil kaputt ist und die Dinger dann gar nicht mehr gehen" war ich dann auch auf der sicheren Seite, dass das alles kostenlos auf Garantie klappt, Netzteil hatte ich allerdings auch erst seit Ende August.

Gruß
Poldi


« Kurzschluss im Rechner - Netzteil streiktFestplattenpartition fehlt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...