Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bunte Streifen auf Monitor

Hallo,

wenn mein Monitor (TFT LG Flatron L1910P) längere Zeit im standby war und dann wieder aktiv wird, hat er 4 bunte ca. 2 cm breite Streifen, von oben nach unten.
(Beim normalen Hochfahren passiert das nicht, sondern ausschließlich nach längerer Standbyzeit)

Könnte mir jemand schreiben, ob das ein behebbarer Fehler ist, oder gibt er jetzt seinen Geist auf?

Gruß

Fred

 



Antworten zu Bunte Streifen auf Monitor:

Hallo, ich noch mal,

habe gerade festgestellt, dass der Monitor auch nach dem normalen Hochfahren die Streifen hat.

Aktuallisieren der Treibersoftware hat nichts genützt, die Streifen bleiben.

Fred


« VGA-Treiber fuer IBM-PC nicht zu erkennen.Socket 939 oder AM2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor" und ist ein Flachbildschirm. Fast alle Flachbildmonitore arbeiten mit der TFT-Technik. Eine weit verbreitete ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...