Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC aufrüsten - Mehr RAM, aber welcher? Mit Everest-Bericht

Hallo an alle..

Ich muss mir dringend mehr Arbeitsspeicher zulegen, habe derzeit nur 256 MB. Bin ziemlich unsicher, was ich für einen kaufen soll, daher bitte ich um Eure Mithilfe. Am liebsten würde ich auf 1 GB aufstocken.

Hier mal ein Auszug aus dem Bericht von Everest, hoffe, man kann damit was anfangen:

Motherboard Eigenschaften:
Motherboard ID 04/24/2002-i845-W627HF-6A69VM4BC-00
Motherboard Name MSI MS-6513 (Medion OEM)
Front Side Bus Eigenschaften:
Bustyp Intel NetBurst
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 100 MHz (QDR)
Effektiver Takt 400 MHz
Bandbreite 3200 MB/s

Speicherbus-Eigenschaften:
Bustyp DDR SDRAM
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 133 MHz (DDR)
Effektiver Takt 267 MHz
Bandbreite 2133 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften:
Bustyp Intel Hub Interface
Busbreite 8 Bit
Tatsächlicher Takt 67 MHz (QDR)
Effektiver Takt 267 MHz
Bandbreite 267 MB/s

Motherboard Technische Information:
CPU Sockel/Steckplätze 1
Erweiterungssteckplätze 3 PCI, 1 AGP
RAM Steckplätze 2 DIMM
Integrierte Geräte Audio
Bauform (Form Factor) Micro ATX
Motherboard Chipsatz i845D

Motherboardhersteller:
Firmenname Micro-Star International

Danke schon mal...



Antworten zu PC aufrüsten - Mehr RAM, aber welcher? Mit Everest-Bericht:


« Speaker PiepenPc startet nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...