Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer fährt erst hoch und schaltet dann ab

Hallo. Ein Kollege hatte gestern seinen USB Stick (Marke weiß ich leider nich)bei mir angeschlossen. Danach erkannte der Computer meine externe Festplatte(TrekStor)nicht mehr - habe die Platte getestet, an ihr liegts nicht:
Mein Problem is Folgendes:
Ich habe mich nach mehreren Versuchen dazu Entschlossen eine Systemwiederherstellung durchzuführen. Der Computer fährt jetzt bis zu der Eingabe Aufforderung um den Computer normal; im abgesicherten Modus oder letzte funktionierende einstellung (? oder so). Windows lässt sich im abgesicherten Modus auch normal starten (bin grad drin).
Wenn ich jedoch Windows normal starten oder die letzte... wähle, springt der Bildschirm etrt normal in den "Windows Lädt" Modus und wird dann schwarz. Der Computer verhält sich als wäre die Reset Taste gedrückt worden und fährt (ohne sich kurzeitig auszuschalten) sofort wieder hoch.
Ich hoffe, dass mir hierbei jemand helfen kann.
(sry wenn ich mit meim Fachchinesisch jemandem zu nahe trete - lol)
Danke schonmal im Vorraus.
rauscha



Antworten zu Computer fährt erst hoch und schaltet dann ab:

hallö

Ist vielleicht ein Virus, der dein Kollege auf dem Memory stick hatte der bewirkt das der Pc nach dem hochfahren neustartet.
Sonst mal im abgesichertem modus starten oder windows xp cd rein..


« Mein pc ist ein wunderLotitech Optical Wheel Mouse »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...