Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Farbenspiel windows 98 lap top

Nach der Installation von windows 98 hatte ich zunächst keinen Treiber für meine Graphikkarte und es lief nur auf 16 Farben. Mittlerweile nach dem downloaden des richtigen Treibers läuft es zwar auf 256 Farben aber es wechselt immer die Farben.Die meisten Bilder sind daher verfremdet mit verschiedensten Farbenspiel, nicht richtig erkennbar. Liegt dies an der Graphikkarte oder evtl. an meiner PC Funkkarte ?
Für einen Tip wäre ich wie immer sehr sehr dankbar.
Claudia



Antworten zu Farbenspiel windows 98 lap top:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

glaube, dass es noch nicht der richtige Treiber ist.

256 Farben ist zu wenig, es sollt schon eine Darstellung in 16-bit oder gar 24 oder 32-bit Möglich sein.


« PC nimmt Mikro nicht anNeuer Festplatte fehllt Speicher in XP Pro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...