Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC nimmt Mikro nicht an

guten tag
ich bin in sachen pc nicht sehr belaufen, das vorweg. ich habe an meinen pc das GAMER HEADSET GHS1 von sharkoon angeschlossen, jedoch funktioniert es nicht und taucht auch nirgendwo auf. in den einstellungen zeigt der pc immer noch das alte billig-mikro an, wenn ich auf "hardware testen" gehe, zeigt es den namen des alten mikros an aber wenn ich in das neue spreche, funktioniert es.

ich möchte mit dem headset nur etwas aufnehmen, aber wenn ich den audiorekorder öffne, kann ich nichts anklicken und auch wenn ich in programmen (zb cool edit) etwas aufnehmen möchte, funktioniert das entweder nicht oder ich drücke auf den aufnahme knopf und es passiert gar nichts. wenn ich in der systemsteuerung versuche, eine neue hardware zu installieren, findet der pc keine und treiber scheint es im internet für dieses headset nicht zu geben.

was kann ich da tun?

maxi


« Fritz Box SL W-LAN NetzwerkschlüsselFarbenspiel windows 98 lap top »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!