Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie 2 Grafikkarten benutzen

Ich habe eine mainboard von asrock model 775dual-vsta pro und ich habe ein agp steckplatz und ein pcie steckplatz und ich wollte fragen on ich meine
MSI NVIDIA GEFORCE 6800 NX und meine ATI RADEON X600 zusammen verbinden kann




mein system.

2GB ram
320GB platte
P4 3,4 GHZ
Graka der zeit 256mb



Antworten zu Wie 2 Grafikkarten benutzen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein das ist nicht möglich .

2 grafikkarten können nur im SLI (nvidia) oder im Crossfirebetrieb (ATI) laufen .dazu sind 2 PCIexpress plätze erforderlich. je nach chipsatz des mainboards sind SLI oder Crossfire möglich. SLI funktioniert nur mit 2 gleichen grafikkarten. Crossfire bei der x1800 und x1900er reihe nur mit einer master und einer slave karte. bei den neuen ATI karten ist dies nicht mehr so

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu welchem Zweck sollen die Karten gemeinsam arbeiten?

Leistung "vereinen" geht nicht - das hat Mullmanu schon richtig erklärt.

Jetzt sind ja Boards mit AGP und PCIe eher die Seltenheit. Vielleicht lassen sich ja beide Karten parallel betreiben, um 2 Monitore anzuschließen. Das ist nur eine Vermutung, da ich solch ein Board noch nicht in den Händen hatte. Aber wäre denkbar ;)

greez 8)
JoSsiF


« PC333 mit PC400 Kompatibel?Problem beim Hochfahren etc. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Crossfire X
Crossfire X, auch als ATI CrossFireX bekannt, heißt eine Technik des Herstellers ATI. Sie koppelt den internen Grafikchip der Hauptplatine und eine weitere Grafikka...