Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem beim Hochfahren etc.

Hallo!
Mein Desktop hat seit heute auf einmal Probleme hochzufahren. Das bedeutet im Einzelnen:
Ich stelle den PC an höhre auch, dass sich was tut, der Bildschirm wird aktiv aus dem Standbymodus. Ich sehe allerdings nicht oder nur manchmal den Bildschirm (American Megatrends - was auch immer das ist) sondern direkt das Windows XP logo mit Bitte Warten und dem Ladebalken. Dann kommt der Willkommebildschirm. Die ersten Male ist er immer bei eben diesem "abgestürzt". Das Bild war leicht in hellgrün verzerrt. Der Bildschirm ist dann sofort in den Standby gegangen. Später hat er es dann sogar mal bis zum einem Desktop geschafft, ist aber dann abgestürzt als ICQ und Skype starten wollten (auch verzerrt). Währenddessen, ist unten immer noch das grüne Lämpchen an. Einmal hat er sogar von selbst dann nochmal neu gestartet - aber dasselbe: Bildschirm kurz aktiv wieder abgestürzt. Ich habe Windows XP und Norton (nicht ganz aktuell). Hatte vor kurzem einen Trojaner konnte aber eine Systemwiederherstellung durchführen. Als ich danach Norton alles kontrollieren ließ wurden ein paar risikobehaftete Datein gefunden, die aber alle durch Norton behoben werden konnten. Nur eine Datei ging nicht - ich weiß nicht mehr wie sie hieß habe aber in einem Forum nachgelesen, dass es sich dabei um einen Virus handelt der sich mit Spybot Search & Destroy entfernen lässt. Habe dieses dann runtergeladen und konnte die Dateien dann entfernen. Der Rechner wurde aber danach mehrfach neu gestartet und es gab anscheinend keine Probleme. Liegt es an meiner Graphikkarte? Oder an Windows? Habe ich vielleicht doch was gelöscht, was wichtig war?
Bitte helft mir - ich kenne mich nicht besonders aus, auch kenne ich niemanden der sich auskennt. Ich schreibe gerade Diplomarbeit und bin auf diesen Rechner angewiesen. Danke im Voraus, Helle



Antworten zu Problem beim Hochfahren etc.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
bootet er im abgesicherten modus (taste F8 ) durch  ???
wenn auch nicht dann mal dies versuchen
XP-REPARATUR

« Wie 2 Grafikkarten benutzen2000+ 786MB oder 2000+ 512MB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...