Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus P4P800

Folgendes System:

Intel P4 2,4 GHz FSB 800
Asus P4P800 Deluxe
Asus Radeon 9600 SE 128 MB
MDT RAM 512 MB 400
Enermax 500 Watt

Folgendes Problem:

Das System läuft einige Stunden stabil. Keine Probleme. Dann schaltet sich der Rechner neu, Windows versucht zu starten, er bootet wieder neu. Das passiert so ungefähr dreimal, immer mit einem blauen Bildschirm, der kurz aufleuchtet. Dann zeigt er folgende Fehlermeldung an: Bad BIOS checksum. Try to recover..

Wenn ich die CD mit der BISO Version einlege, findet er sie, fängt an zu flashen, zeigt dann aber an, er könne nicht beeenden. Das macht er so dreimal. Dann recovered er auf einmal. Es geht auch, wen ich die BAtterie für ein paar Stunden vom Board nehme. Dann startet Windows auch wieder. Es läuft paar Stunden, dann wieder von vorne.

Es wär super, wenn jemand nützliche Tipps hat. Vielen Dank Florian

 



Antworten zu Asus P4P800:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du schon einmal probiert, ein neues BIOS aus dem Netz zu laden und zu flashen?

con\con

Ich habe schon 3 verschiedene BIOS Versionen ausprobiert. Die aktuellste, eine Version davor und die Default Version von der CD. Nix genutzt.


« externe platte unter mac und winISDN Modem Teledat.150 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...