Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

crash surren

Hallo erstmal an alle
Mein Problem ist das mein PC bei längerer CPU ausnutzung wie z.B: bei längerem PC Spielen abstürtzt. Danach ist nur noch ein Surren aus dein Soundboxen zu hören und ich kann eine zeit lang nichts machen (er reagiert weder auf Maus noch Tastatur). Dann rebootet er automatisch.
Die Komponenten meines PCs sind:

Asus p5n32 sli deluxe
Intel pentium d 3,2 ghz
1gb aenon ddr2 ram riegel
1 asus geforece 7600gt
und eine 300gb sata von samsung

Betriebssystem:
Windows XP Pro Corp

So jetzt warum es für mich ein problem darstellt den Fehler zu beheben und warum ich es zu Hardware geschrieben hab:

Ich habe eine genaue Fehlerüberprüfung von Windows & Partion Magic 8 durchlaufen lassen. Und meien Registry geprüft.
Viren waren es auch nich laut mcafee.
Benchmarktest hat alles als normal empfunden.
Nichts ist (trotzt dieses systems) übertaktet.
In der Windows log stand folgender fehler unter system:

disk: Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk0\D.

Da ich vermute das dies sich auf meine sata bezieht hab ich natürlich erst alle kabelkontakte geprüft und dann als notfall lösung den pc komplett neu aufgestzt neulich hatte ich wieder diesen fehler.

Da ich den Rechner neu aufgestzt habe kann es doch kein software fehler bzw Virus sein oder?
Ich finde seit neusten auch Userenv und WinMgmt fehler in der log (andwendungen).

Eigentlich löse ich meine probleme selber aber ich weiß keinen ausweg mehr
Hoffe auf eure Hilfe

Thunfischdose




PS: Der Rechner lief ein halbes Jahr lang stabil und ohne Änderung gab es plötzlich diese Abstürze.



« PC total langsamZwecks 3. Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...