Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zwecks 3. Festplatte

Hallo, hab schon mermals gelesen, daß man am besten eine IDE Controller Karte kauft und einbaut, damit eine 3. Festplatte im Pc funktioniert!

Aber ich habe noch eine USB 2.0 Karte an der auch ein ein Port für interne Geräte ist.

Meine Frage ist, wie kann ich meine 3. Festplatte an diesem Port anschließen, brauch ich da ein besonderes Kabel oder funktioniert das nicht?

Vielen dank schonmal im vorraus



Antworten zu Zwecks 3. Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

entweder du holst dir eine externe platte oder du benutzt das gerät hier http://www.pearl.de/p/PE1443-USB-2-0-IDE-Adapter-fuer-2-5-und-3-5-Festplatten-Netzteil.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

ich glaube nicht. Aber man müsste den Typ USB Karte genau kennen.

opelmeister

Ist von der Firma Trust, mit 4 ports außen und 1 innen, laut diversen Händlern, kann man ein internes Gerät per USB an diesen Port anschließen, aber Meine HDD hat nur diesen Stromanschluß und den IDE Datenanschluß.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du meinen eintrag etwas nicht gelesen ^^

Hallo, hab schon mermals gelesen, daß man am besten eine IDE Controller Karte kauft und einbaut, damit eine 3. Festplatte im Pc funktioniert!

Aber ich habe noch eine USB 2.0 Karte an der auch ein ein Port für interne Geräte ist.

Meine Frage ist, wie kann ich meine 3. Festplatte an diesem Port anschließen, brauch ich da ein besonderes Kabel oder funktioniert das nicht?

Vielen dank schonmal im vorraus



@herrcosmic

Mach es mit einem IDE-Controller wenn du schon die dritte interne Platte hast.

Ansonsten eine externe USB 2.0 Festplatte.


Mehdine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Drei Festplatten und 1 DVD-Brenner sind doch noch kein Problem. Das geht doch standardmäßig.

Manchmal läßt sich auch ein CD-Laufwerk an der Soundkarte anschließen. Hatte ich jedenfalls schon mal, ganz früher.


« crash surrengeforce 8800 gtx auch auf xp oder nur für vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
An die IDE- (Integrated Device Elektronics) Schnittstelle auf dem Mainboard werden die internen Datenträger eines Computers, wie ältere Festplatten, ein CD-ROM-...

AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...